annette kreutter

UNIKATE

In meiner Arbeit als Goldschmiedin produziere und verkaufe ich ausschließlich handgemachte Schmuckstücke, welche ich in der eigenen Werkstatt fertige.
Dabei handelt es sich bei den meisten Ringen, Ketten, Broschen oder Ohrringen zudem um Unikate – durch die einmalige Kombination verschiedener Metalle und ausgesuchten Edelsteinen einzigartige Stücke. Um die tatsächliche Bandbreite meiner Arbeit zu sehen, lohnt ein Besuch in meinem Ladenlokal mit angeschlossener Werkstatt.
Darüber hinaus entwerfe ich auch Schmuckstücke, die direkt auf den Träger zugeschnitten sind, ganz nach den Wünschen der Kunden. So kann aus einem Dachbodenfund nach dem Upcycling - Mach Neu aus Alt - das neue Lieblingsstück werden. Selbstverständlich fertige ich auf Bestellung auch hochwertige Eheringe.

KLEINSERIEN

Neben den Einzelstücken entstehen im Laufe meiner Arbeit immer wieder auch handgefertigte Kleinserien. Die Schmuckreihen ergeben sich durch feste Grundformen, welche ich flexibel mit aufregenden Steinen kombiniere, wie in der Serie Viaduct.
Neben Formen und Farben steckt hinter der Kollektion Les Bonbon die vielfältige Kombination mehrerer Ringe. Die einzigartigen Ohrschnecken wiederum zeichnen sich durch die speziellen Techniken aus, auf welche die Trägerin die Schmuckstücke am Ohr tragen einhängen kann. Andere Kollektionen widmen sich auch einem bestimmten Herstellungsverfahren oder sind durch die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern entstanden, so wie die Flügge-Broschen.